bike4school: Schweiß, Spaß & 15.000 € für den guten Zweck

Weisenburger Bau bike4schoolIm Juli stiegen 30 Mitarbeiter von weisenburger bau motiviert in die Pedale. Die sportlichen Höchstleistungen wurden mit 15.000 € für das gemeinnützige Projekt bike4school belohnt.

Unterstützt wurden die Mitarbeiter dabei von Triathlet Andreas Niedrig, der mit seiner Lebensgeschichte „Vom Junkie zum Ironman“ bewiesen hat, wie wichtig Motivation im Leben ist.

Weisenburger Bau Fahrrad

Strampeln für die gute Sache

Mit dem Erlös werden ausgewählte Schulen aus der Region zu einer Veranstaltung mit Andreas Niedrig, der zahlreiche Jugendprojekte initiiert, eingeladen. In seinen Gesprächen mit Schülern und Jugendlichen versucht Andreas Niedrig aufgrund seiner eigenen Erfahrungen deutlich zu machen, dass man sich im Leben immer wieder neue Ziele setzen und diese dann auch umsetzen muss.

Die Mitarbeiter von weisenburger bau haben sich dem Motto von Andreas Niedrig „Egal, wie viel Kraft aufgebracht werden muss, man muss es nur TUN“ angeschlossen und entschieden, etwas für Schüler zu TUN!

Erste Erfahrungen mit dem Rennrad

Weisenburger Bau Teamwork

30 Mitarbeiter von weisenburger bau

Die Tour war ganz schön hart, zumal viele der Teilnehmer zum ersten Mal auf einem Rennrad saßen. Am ersten Tour-Tag wurden 73 Kilometer mit über 500 Höhenmetern über Baden-Baden gefahren. Einsteiger konnten am zweiten Tag dann erste Erfahrungen mit dem Rennrad machen – auf der 62 Kilometer langen, flachen Strecke am Rhein entlang. Das Sattelgeld in Höhe von 500 Euro pro Person übernahm weisenburger bau. Auf diese Weise kamen insgesamt 15.000 Euro zusammen.

Mit Spaß und Ehrgeiz ans Ziel: Das bike4school-Video